Moin, Moin,

Blick vom Micheldies ist mein erster Versuch einen Fotoblog zu erstellen.

Wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann, liebe ich meine Heimatstadt Hamburg und das Meer. Ich werde natürlich aber auch andere Fotos einstellen.

So nach und nach hoffe ich diesen Blog mit Leben zu füllen, denn inzwischen schleppe ich meine Kamera fast überall mit hin, da mir in letzter Zeit doch einige gute Fotos entgangen sind, mangels Kamera :-(  Das war mir eine Lehre🙂

Ich hoffe ihr schaut von Zeit zu Zeit mal in diesen Blog

LG Angela

P.S. Die Fotos in meinem Blog sind unbearbeitet, ansonsten werde ich einen entsprechenden Vermerk machen

73 Gedanken zu „Moin, Moin,

    1. Hallo Pierre,
      da muß ich mich erst einmal selber schauen. Scheint ich habe zu viel gelöscht was ich nicht haben möchte🙂
      Andere haben den Blog aber abonniert, also gibt es da wohl eine Möglichkeit.
      LG Angela

      P.S. dein Photoblog ist super

  1. Hi Angela!!!
    Well, here comes another nomination, if you do not mind…
    http://ilargia64.wordpress.com/2012/11/29/oh-nomination-for-the-very-inspiring-blogger-award/
    I have nominated you for the „Very Inspiring Blogger Award“….IIf you go to my link you will read that, sometimes, I have almost cried when reading some ´blogger´s posts…This happened with your last post..
    When somebody is able to open her heart as you do…To me, it contributes to the beauty of this space we all share…And this is the award´s motto…
    A hug from Spain!

  2. Wunderbar, ein schöner Blog über die schönste Stadt Deutschlands , wenn nicht sogar die schönste all der Städte, die ich kenne …… und überhaupt🙂
    Bitte weitermachen und fühle dich aufgefordert, meine Sehnsucht nach HH zu befeuern.

    Liebe Grüße

    Ramblinbrother

  3. Einen sehr abwechslungsreichen und gut gestalteten Blog hast du hier!

    Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Hamburg ist nur die zweitschönste Stadt der Welt!

    Schönen Gruss aus Bremen von Thomas

  4. Moin, moin! Schöne Fotos, auch von Norwegen. Mein Bruder wohnt in Hamburg, manchmal komme ich zu Besuch…
    Liebe Gruesse aus California,
    Elke

  5. oh, da ich aus Hamburg bin, muss ich Dir gleich folgen🙂 Ich pendle zwischen HH und Wien🙂 Und wenn ich in Wien bin, habe ich natürlich immer Heimweh nach der Waterkant🙂 Liebe Grüße🙂

      1. Das hoff ich auch, liebe Angela!🙂 Aber ich bin mir sicher, dass Du mir mit Deinen Bildern die Heimat näher bringen wirst- oder ich noch mehr Heimweh bekomme😉
        Schönes Wochenende in die Ferne🙂

  6. Hamburg unvergessen (mit so vielen Bildern.. besonders die bei Nacht gefallen mir!). Wunderschöne Umgebung außerdem. Muss aufregend sein, dort zu leben! Liebe Grüße aus der Pfalz!🙂

  7. Hallo Angela,
    ein sehr schöner Bog und mit sehr schönen Fotos. Ich war letztes Jahr im Juli in Hamburg und muss schon sagen, dass es seinen Namen als „die Perle des Nordens“ wirklich verdient hat🙂 Weiterhin viel Spaß beim bloggen!
    Schöne Grüße aus der Hauptstadt

      1. I used Google Translate for the previous comment … I’ve forgotten all my German. However … I often see exactly these types of comments from her, otherwise I would like to take part in the forums, but now … I just don’t. I want NO interaction with her at all.

      2. Here’s what it gave: «Hey, what a stupid cow?
        Actually, I felt very comfortable here today, but this is really the last.» LOL

        Once upon a time I was rather fluent in German, but it’s been such a long time now .. it’s deeply buried on my mental hard drive😀 Jetzt spreche ich nur ein Bißchen … heh

      3. Perfect translation from Goggle🙂
        Schau dir die deutschen Blogs an, dan geht es auch wieder mit dem Deutschen:-) Mein Cousin ist Kanadier, kann aber sehr gut deutsch sprechen nur bei dem lesen hat er Probleme😉
        Cheers Angela🙂

      4. Wenn ich höre gesprochenen Deutsch verstehe ich! Zu sprechen oder zu schreiben … Ich habe zu viele hangups über Grammatik, also sage ich nichts. LOL

        Ich bin Schwedisch aber ich wohne in Kanada, seit zehn Jahre.

  8. Bonjour Angela

    If you had a ‚like everything‘ button l would press it – What a great collection of pictures – the thing l love about WordPress is discovering new,fresh and original photographs – You have a new fan.

    Regards

    Dan

  9. Moin, Moin Angela!
    Ich dachte zuerst du gehörst zur Stadt Hamburg und dem Verwaltungsgremium oder zur Touri Info. Sorry, da war ich wohl etwas verwirrt und lag lag ich dezent daneben😉 Aber ich hab mir jetzt endlich deine Bilder angesehen: deine s/w Fotos sind einfach genial, da hab ich gleich wieder neuen Ansporn rauszugehen und zu knipsen🙂
    LG, von aus Irland

    1. Hallo Hanni,
      nee, ich habe nichts mit der Touribranche zu tun aber ich liebe meine Heimatstadt Hamburg😀
      Mit /w beschäftige ich mich erst seit diesem Jahr und ich muß sagen es gefällt mir immer besser. Vielen Dank das dir meine Fotos und mein Blog gefallen.
      LG Angela
      P.S. die grüne Insel ist auch noch auf meiner Liste. Mal sehen wann es soweit ist😉

  10. Lots of thanks for dropping by, Angela. I see that you are also into photography. Lovely shots… I’m looking forward to see more of your beautiful photographs.🙂
    Danke, Angela!🙂

  11. Thanks for like. So pleased I found your blog, it’s well worth following. Your photographs have a „freshness“ to them that makes them stand out.

    1. Hallo Julia,
      das hört man aber sehr selten das Berliner Hamburg als die schönste Stadt der Welt bezeichnen🙂
      Es freut mich unheimlich das dir mein Blog gefällt😀
      Leider hatte ich die letzten Wochen keine Möglichkeit zu posten, daher auch mein späte Antwort.
      Ich hoffe das dir auch meine zuünftigen Posts gefallen, die wahrscheinlich erst wieder mit meinem Urlaub in Kanada/USA beginnen.
      LG Angela🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s