Schiffsbesichtigung „MOL Quasar“

Heute hatte ich mit Kollegen die Möglichkeit die „MOL Quasar“ am CTA in Hamburg zu besuchen.

Das Schiff wurde 2014 gebaut, ist 369 m lang und 51 m breit und fasst 14.000 TEU (14.000 x 20’Container)

Leider habe ich vom Schiff direkt keine Bilder, da man auf dem Terminal leider nicht einfach rumlaufen darf.

Ich hoffe euch gefällt die kleine Auswahl an Fotos trotzdem.

Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

8 Gedanken zu „Schiffsbesichtigung „MOL Quasar“

  1. Interessant! Ich habe dazu einen Bezug, weil vor einigen Jahren unser gesamter Hausstand in einem Container nach Hongkong verschifft wurde und wirklich froh war, dass alles heil dort ankam🙂. LG, Conny

    1. Hallo Conny,
      das war sicherlich eine Mammutaufgabe😉 Wahrscheinlich musstet ihr auch alles genau für den Zoll aufführen.
      Möchte ich nicht machen, denn da ich in einer Spedition arbeite habe ich eine Ahnung was für ein Aufwand das ist😦
      LG Angela

      1. Nein, gar nicht oder das haben die Packer erledigt, aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn vieles war ja schon in Kartons verpackt. Trotzdem eine Riesen-Aktion🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s