Lichtspiele

Über Ostern war ich auf einer Fotobase in den Kinderheilstätten Hohenlychen.

Dort habe ich ein paar Lichtspiele eingefangen.

Diese Bilder sind übrigens unbearbeitet. Ich hoffe sie gefallen euch.

Falls ihr Interesse an Lost places habt, seid so nett und bittet die Eigentümer um Erlaubnis, oder macht es wie ich und sucht euch einen Veranstalter der solche Touren organisiert.

Ich war mit go2know unterwegs.

Bitte achtet das Eigentum und zerstört nicht noch den letzten Rest.

Lichtspiele I Lichtspiele II Lichtspiele III Lichtspiele IV Lichtspiele V Lichtspiele VI

28 Gedanken zu „Lichtspiele

    1. Da ich ein kleiner Schisser bin und mich ungern illegal bewege, sind diese Touren / Fotobase optimal.
      Ich war jetzt auch 4 Tage in Beelitz und es war einfach toll.
      Es hat auch viel Spaß gemacht andere Fotografen und deren Präferenzen kennen zu lernen.
      LG Angela

  1. Angela ! – where have you been ? It is always such a joy to see your work. I dearly wish I could take up your offer, as I do love Hamburg so much …

  2. Hi Angela, das ist ja spannend, es gibt geführte Touren…. Habe ich vorher noch nie von gehört. Leider wohl nicht in Hamburg😦. Sehr schöne Impressionen, wobei ich finde, dass diese Kinderheilstätte schon fast zu verfallen ist, um noch Geschichten zu erzählen, wenn du weißt, was ich meine. Manchmal sieht man auf solchen Bildern, wie sich in der Phantasie imaginäre Betten und Personen einblenden, man hört fast die Stimmen und Geräusche. Das vorletzte Foto ist mein Favorit, toll mit dem Lichteinfall und den starken Kontrasten. Interessante Fotos und ein sehr informativer Artikel, danke dafür! LG, Conny

    1. Hallo Conny,
      leider gibt es solche Touren nicht in Hamburg😦
      Aber die Jungs von http://www.go2know.de versuchen ihre Touren zu erweitern. Man muß sich da natrürlich auch mit den Eigentümern auseinander setzen.
      Jetzt übers lange Wochenende war ich in Beelitz.
      Während es sich in Lychen hauptsächlich um den natürlichen Verfall handelt, kann man in Beelitz total den Vandalismus von irgendwelchen Hohlköpfen sehen. Es ist sehr schade was dort mutwillig zertstört wird.
      Trotzdem gibt es dort auch noch ein paar Highlights.
      LG Angela

Schreibe einen Kommentar

