Aller guten Dinge sind drei: CMA CGM Marco Polo

Hallo,

die CMA CGM Marco Polo hat Hamburg am Mittwoch 15.5.13 zum dritten Mal angelaufen.

Leider gab es ja Mittwoch Abend ein Gewitter, so daß ich keine vernünftigen Bilder machen konnte.

Gestern früh gegen 8 Uhr ist die Marco Polo dann wieder ausgelaufen und ich habe ein paar Fotos gemacht.

Die CMA CGM Marco Polo ist das zur Zeit größte Containerschiff der Welt.

In diesem Monat wurde aber auch bereits ihr Schwesterschiff die CMA CGM Jules Verne fertig gestellt.

Hier ein paar Daten der Marco Polo :

Länge:  396 m / Breite:  53,60 m / max.Tiefgang: 16 m/ Crew ca. 25/

Kapazität: 16.020 TEU (= 16.020  x 20’Standard Container)

Viel Spaß mit den Bildern🙂

PS: CMA CGM bietet auch Frachtschiffreisen an😉

17 Gedanken zu „Aller guten Dinge sind drei: CMA CGM Marco Polo

  1. Was für ein imposantes Schiff ..klasse Fotos hast du mitgebracht. So eine Frachtschiffreise ist bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis!

    Liebe Pfingstgrüße zu dir in den Norden🙂
    Ocean

    1. Hallo Ocean,
      das hast du falsch verstanden. Noch habe ich keine Frachtschiffreise gemacht, werde es aber sicherlich mal tun😉
      Das interressiert mich schon mal ein paar Tage auf so einem groen Pott zu fahren.
      LG Angela🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s