South Queensferry und Edinburgh

Hallo,

heute früh sind wir in South Queensferry angekommen, ein kleiner Ort ca. 14 km westlich von Edinburgh. Da der Ort keine Anlegestelle für unser Schiff hat, müssen wir mit Tenderbooten rüber gesetzt werden. Das war ziehmlich witzig, da hierfür die Rettungsboote benutzt wurden.

Danach ging es dann zur Stadtrundfahrt nach Edinburgh und Besichtigung von Edinburgh Castle, wo auch das jährliche Royal Military Tattoo stattfindet. Leider bekommt man durch Stadtrundfahrten ja immer nur das Nötigste mit und man wird mit Informationen bombadiert, die man auf die Schnelle gar nicht verarbeiten kann. Die Stadt ist sicherlich noch mal eine Reise wert.

Edinburgh Castle war ebenfalls sehr interressant, wobei ich mich von der Gruppe abgesetzt habe um alles in Ruhe zu geniessen und nicht durch alle Räume geschleust zu werden. Zum Glück fand diese Führung gleich morgens statt, wo sich die Menschenmassen noch im Rahmen hielten. Als wir das Castle verliessen, wartete eine unglaubliche Menschenmenge auf Einlass.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s