So nah und doch so fern

Hallo Leute,

als ich heute früh aufgewacht bin, habe ich zwar kein Land gesehen, aber der Kurs war immer noch Richtung Stavanger.

Gegen 7.30 Uhr waren wir vor Stavanger,  konnten aber leider nicht anlegen.

Tja, da konnte man nun die Norwegische Küste sehen, aber kam nicht an Land. Wir wurden aber jederzeit vom Kapitän auf dem laufenden gehalten. Fakt, die Lotsen haben sich wohl dem Streik angeschlossen und es ging kein Kreuzfahrer raus oder rein.

Gegen 11 Uhr wurde und dann mitgeteilt das die Reise jetzt nach Schottland geht, da ein Streikende nicht abzusehen ist. Also auf nach Schottland und den Schotten unter die Röcke schauen🙂

Wir werden morgen früh in Kirkwall auf den Orkney Inseln anlegen und die Insel etwas erkunden.

Schade das es mit Norwegen nicht geklappt hat, aber das ist nun mal höhere Gewalt. Heute Nachmittag hat sich wohl rausgestellt das sich der Streik in Norwegen noch ausweitet.

Die Reederei und auch die Crew an Bord ist jedenfalls total bemüht um die Reiseänderung für die Passagiere so angnehm wie möglich zu gestalten.

Mangels Fotomotiven habe ich dann heute mal ein paar Fischtrawler und Bohrinseln in der Nordsee fotografiert. Mir war gar nicht bewusst das die Bohrinseln so dicht in der Nordsee stehen.

Da ich einfach zu doof bin hier Fotos hochzuladen, werde ich das wohl von zu Hause aus nachholen.

Falls ihr aber Interesse habt, könnt ihr trotzdem weiter reinschauen, denn ich werde versuchen jeden Tag zu bloggen.

Also bis bald

LG Angela🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

2 Gedanken zu „So nah und doch so fern

  1. Meine Eltern und mein Bruder sind auch an Bord und ärgern sich gewaltig! DIe 10% Wiedergutmachung sind ja wohl lächerlich.
    Dennoch schöne Reise!
    LG Tina

  2. Hallo Tina,
    da kann man nun mal leider nichts machen wenn die Lotsen streiken. Der Kapitän hätte ja auch wieder Richtung Kiel fahren können. Ich denke so schlimm ist die Alternative nicht und man sollte einfach das Beste daraus machen. Ich habe mich auch ein Jahr auf Norwegen gefreut😉
    LG Angela

Schreibe einen Kommentar

